ASO

Erneut positives Ergebnis der Kundenzufriedenheitsumfrage im Jahr 2020

Der Analytik Service Obernburg (ASO) hat 2020 erneut eine Umfrage zur Kundenzufriedenheit durchgeführt. Die Kunden konnten zu sieben Einzelpunkten auf einer Index-Skala von 1 bis 10 Stellung nehmen. Erneut erzielte der Analytik Service Obernburg eine sehr positive Beurteilung.

10.02.2021

Besonders herauszuheben ist bei dieser Umfrage die Ermittlung der Weiterempfehlungs-Wahrscheinlichkeit an Freunde oder Kollegen (englisch „Net Promoter“ Score, kurz NPS). Hierbei werden als Promotoren diejenigen Kunden charakterisiert, die mit 9 oder 10 antworten. Kunden, welche mit 0 bis 6 bewerten, gelten hingegen als Kritiker. Als Passive werden die Kunden angesehen, welche die Bewertung 7 oder 8 abgeben. Berechnet wird der NPS nach folgender Formel: NPS = Promotoren (%) - Kritiker (%). Hinsichtlich des NPS wurde 2020 wieder ein Spitzenwert von 72 % erreicht. Sehr gute Werte zwischen 8,6 und 9,2 Punkten erhielten auch die Bewertungen der Fragen nach fachlicher Qualität, Termineinhaltung, Berichterstattung, Erreichbarkeit sowie Betreuung. Am niedrigsten wurde der Punkt „Kosten“ mit 7,7 bewertet, wobei auch diese Note noch im guten Bereich liegt und sich in den letzten Jahren stetig verbessert hat. Zum Vergleich: 2017 und 2015 lag die Note noch bei 7,4, 2013 bei 7,2. Dies lässt sich als Anhaltspunkt für ein angemessenes Preis-Leistungs-Verhältnis des Analytik Service Obernburg werten.

Alle Nachrichten anzeigen

Ansprechpartner:

Dr. Alexander Haus
Dr. Alexander Haus
Technischer Leiter und Vertriebsleiter
Obernburg
+49 6022 81-2650
a.haus@aso-skz.de

Ihr Browser ist veraltet

Für das beste Nutzererlebnis auf unserer Webseite empfehlen wir die Verwendung eines aktuellen Webbrowsers. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um alle Funktionen störungsfrei verwenden zu können.